Leap in time

Das COMFURNACY Siegel – Future Proof Office

Zukunftsfähigkeit ist für Unternehmen unverzichtbar, um langfristig am Markt bestehen zu können. Ein wichtiges Element ist dabei die Gestaltung der Büroflächen. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass unsere Büroausstattung ein starkes Symbol für die Unternehmenskultur eines Unternehmens ist. Sie kann die Wertschätzung des Unternehmens ausdrücken sowie die Teamarbeit, die Innovationsfähigkeit und Flexibilität eines Unternehmens fördern. Zu einer zukunftsfähigen Büroausstattung gehören nach unserem Verständnis Möbel und angewandte Technologien, die gleichzeitig die Effizienz, die Neugier und die Experimentierfreudigkeit von Mitarbeitern fördern.
Die ausführliche Broschüre finden Sie hier

Welchen Nutzen hat das COMFURNACY-Siegel für Kunden, die New Work umsetzten möchten?

Welchen Nutzen bietet das COMFURNACY-Siegel für Sie als Anbieter von Office-Elementen?

Welche Inhalte werden bewertet?
Der COMFURNACY-Ansatz ist eine unternehmensunabhängige, wissenschaftlich fundierte Bewertung von Büroelementen. Der Ansatz wurde an der TU Darmstadt entwickelt und umfasst sieben Dimensionen:

 

Was ist die Bewertungsmethodik?
Die sieben Dimensionen werden aus drei Perspektiven bewertet:
Benutzerbewertungen, Selbstauskunft durch Unternehmen und Expertenbewertungen.

Es gibt drei Ergebniskategorien:

Nach sechs Monaten Testphase erhalten Sie einen Kurzbericht. Siegelfähige Unternehmen erhalten das COMFURNACY-Siegel und können dies für Ihre Außendarstellung nutzen.

 

Wie sieht der Bewertungsprozess genau aus?

  1. Auswahl: Sie wählen ein Office-Element oder eine Technologie aus, die Sie bewerten lassen möchten. Bitte konzentrieren Sie sich auf neu entwickelte bzw. besonders innovative Elemente.
  2. Vorschlag: Sie schlagen uns den Artikel zur Bewertung vor, indem Sie Bild- oder Katalogmaterial einreichen. Bitte teilen Sie uns auch mit, ob es sich um einen Prototyp oder um ein Serienprodukt handelt. Grundsätzlich bewerten wir beides.
  3. Vorqualifikation durch leap in time: Ihr Office-Element wird von Experten und Nutzern vorbewertet. Innerhalb von vier Wochen geben wir Ihnen ein Feedback, ob wir Ihr Element in den umfassenden Bewertungsprozess einbeziehen. Bitte beachten Sie, dass dies eine Vorauswahl für eine mögliche Bewertung ist.
  4. Bereitstellung: Sie stellen uns den Gegenstand für sechs Monate zur Beurteilung zur Verfügung. Er wird im leap in time Lab getestet.
  5. Bewertung: Wir senden Ihnen einen elektronischen Firmenfragebogen zu, den Sie innerhalb von acht Wochen beantworten sollten (Bearbeitungszeit ca. 10 Minuten). Wir führen mit Ihrem Element Anwenderstudien zu den oben genannten Kriterien durch.
  6. Feedback: Sie erhalten einen zusammenfassenden Bericht mit Ihren Bewertungsergebnissen und Verbesserungsvorschlägen. Bei einem positiven Ergebnis (Kategorie „grün“) wird ein COMFURNACY-Siegel erteilt. Dies kann zu Werbezwecken verwendet werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte schreiben Sie uns direkt an: info@leap-in-time.de